„Ziel bei der Wiederbelebung des Inneren von Städten müsse es sein, vom Donut zum Krapfen zu gelangen. Innen drinnen soll sich das Leben abspielen. Die Marmeladenfüllung steht für das prickelnde Angebot und das süße Leben in der Ortsmitte…“
Mit diesem Zitat aus einem Artikel, der sich mit "Neuem Leben in der kleinen Stadt“ in der Tageszeitung "Der Standard" vom 20./21.01. befasst, beginnt mein neuer Beitrag für meinen Gastblog "SlowPhotography".
Kleinstädte und dazu gehört auch die oststeirische Bezirksstadt Hartberg haben mit vielen Herausforderungen zu kämpfen und werden oft unter ihrem Wert geschlagen. Gerade die "Cittaslow" und kleine historische Stadt Hartberg ist immer einen Besuch wert und daher möchte ich Euch zu einem Fotospaziergang durch diesen Ort mitnehmen. Von der Autobahnabfahrt "Hartberg" sind es gerade fünf Minuten ins historische Zentrum.
Zusätzlich findet Ihr Bilder, die im Rahmen des Artikels keinen Platz mehr fanden, auf meiner Portfolioseite "Streifzüge durch die Steiermark" - Hartberg.
Kommentar schreiben
Roland (Dienstag, 12 März 2024 08:51)
Gefällt mir